Carmen Spinas

Leitung

Meine Frau Carmen Spinas ist am 14.04.1979 in Tinizong GR geboren und in einer Familie mit zwei älteren Geschwistern aufgewachsen. Sie liebte Pferde seit ihrer Kindheit und wuchs mit einem Pony auf. Als sie den Beruf als Primarlehrerin ausübte, war schnell klar, dass sie eigene Pferde besitzen wollte. Bald wurde beides kombiniert, Schule und Reitunterricht. In den Jahren von 2004 bis 2010 absolvierte sie das Brevet, den Silber- und Goldtest und bestand den Vereinstrainer im Westernreiten. Bald darauf konnte sie auch den Diamanttest im Westernreiten erfolgreich erreiten und den Trainer B Schein erhalten. Da sie sich jedoch genauso für das Springreiten interessierte, erreichte sie mit ihrem Pferd bald auch die Springlizenz und anschliessen den Vereinstrainer im Klassischen Reiten.

Somit konnten wir auf unserem Hof beide Reitweisen bis zum Brevet und Turniersport anbieten. Nach der Geburt von den zwei Kindern übernahm sie immer wieder vereinzelte Stellvertretungen an verschiedenen Schulen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, sowie die Kombination von Primarlehrerin und Reitlehrerin gefällt ihr immer noch sehr. Beide Seiten profitieren davon.